0800 - 861 862 8

Wir kümmern uns darum!

Diskret und zuverlässig sind wir im Auftrag unserer Klienten europaweit tätig

Wir kümmern uns darum!

Mitarbeiter in Heidelberg als Dieb entlarvt

Heidelberg, Perle im Rhein-Neckar-Kreis

Die Stadt Heidelberg, mitten im Rhein-Neckar-Kreis gelegene bedeutende Stadt der Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung und Industrie, gehört sicher zu den bedeutendsten Plätzen in Deutschland und Mitteleuropa. Der Fund eines der Vorläufer des Neandertalers, des Homo heidelbergensis, belegt, dass die Menschen schon immer gern in dieser Gegend gelebt haben. Aber trotz dieser wichtigen Funktionen wird auch hier der Einsatz einer leistungsfähigen Wirtschaftsdetektei benötigt.

Mitarbeiter in Heidelberg als Dieb entlarvt Mitarbeiter in Heidelberg als Dieb entlarvt Mitarbeiter in Heidelberg als Dieb entlarvt


Die berühmte Einkaufsstraße in der historischen Altstadt gilt für viele als die längste Fußgängerzone in Deutschland. Die Stadt zieht Touristen aus aller Herren Länder an, Studenten aus der ganzen Welt lernen und arbeiten hier und so kann es eben passieren, dass wir einen Ermittlungsauftrag in dieser eigentlich paradiesischen Stadt erledigen müssen, denn einer unserer Stammkunden aus der Nähe von Heidelberg rief uns an und brachte uns einen großen Auftrag.

Mitarbeiter in Heidelberg als Dieb entlarvt

Der Kunde besitzt ein Hotel außerhalb der Stadt und wenn größere Wissenschaftsdelegationen in Heidelberg angesagt sind, wohnen sie gern in seinem Hotel. Er hat in dem Haus auch international erfahrenes Personal, das flüssig die üblichen Fremdsprachen spricht, aber diesmal soll eine Delegation aus Südeuropa kommen: In erster Linie Spanier, Italiener und Griechen und so fragte er, ob wir ihm aushelfen könnten. Aber was kann eine Detektei Ihre Detektei für professionelle und diskrete Ermittlungen, Observationen und Beweis-Sicherung Diebstahl zwischen München und Frankfurt Ihre Detektei in Aschaffenburg Ihre Detektei in Frankfurt am Main Ihre Detektei in Ulm und um Ulm herum Ihre Detektei in Darmstadt Ihre Detektei von Kiel bis Hamburg hier tun?

Ihm ging es v.a. um Hilfe bei dem fremdsprachigen Personal, denn er brauchte jeweils eine Person für spanisch, griechisch, italienisch und selbstverständlich deutsch. Er hatte unter seiner Belegschaft aber auch ein paar Leute, denen er nicht mehr vertraute und beobachtete seit einigen Monaten, dass die Restaurant-Kasse nicht mehr stimmte. Zwar stimmten die Buchungen mit dem Bargeld in der Kasse überein, aber er wusste genau, dass mehr Umsatz gemacht worden war.
So kam ihm diese Delegation ganz recht, denn er konnte uns in dieser Ausnahmesituation als Aushilfen für Fremdsprachendienste ausgeben, die ausnahmsweise einspringen würden. Er würde seinen Mitarbeitern erzählen, wir seien Versicherungskaufleute, die ihm zuliebe ihren Urlaub genommen hätten und wir könnten keine perfekte Hotelarbeit leisten, aber seien lernwillig, wenn man uns ein wenig einarbeitet und sie möchten uns deshalb freundlich und geduldig anleiten.

Die Überwachung von eigenen Mitarbeitern ist immer eine kritische und diffizile Angelegenheit.

Wir holten von befreundeten Detekteien je einen „Griechen“ und „Italiener“ ins Boot, und als der große Tag kam, standen wir morgens früh in Kellnermontur vor dem Hotel. Unser Auftraggeber machte uns mit seinen Leuten bekannt und schon bald waren wir an der Arbeit. Die Gäste kamen wie erwartet und der normale Hotelalltag begann. Jeder von uns drei „Sprachkünstlern“ hatte einen eigenen „Ausbilder“ zugeteilt bekommen. Was nur wir und unser Kunde wussten: Es waren exakt die drei Leute, denen er nicht traute, die uns als „Helfer“ zugeteilt bekommen hatten.

Am dritten Tag bereits hatten sich unsere drei „Chefs“ an uns gewöhnt, es waren drei Hotelbedienstete, die sich aber schon viele Jahre kannten und sie erzählten ein wenig aus ihrem Berufsleben.

Und dann passierte es, dass unser „Grieche“ beim abendlichen Kassenabrechnen beobachtete, dass sein „Vorarbeiter“ einen Teil der Quittungsbelege, die er den Restaurant-Kunden ausgestellt hatte, aus dem Quittungsblock herausriss, die dazu gehörigen Beträge plus eine gewisse Menge Trinkgeld aus seiner Revolvertasche herausnahm und in seine eigene Geldbörse steckte. Als er den fragenden Blick des „Kollegen“ bemerkte, sagte er nur, dass der Chef ihm noch einen Teil des Gehaltes vom letzten Jahr schulden würde. Das machten die anderen genauso und er nannte genau die Namen der beiden anderen, die jeder einen von uns als Helfer zugeteilt bekommen hatten.

Als wir uns am Abend nach Arbeitsende zu einer Besprechung mit unserem Auftraggeber trafen, war das natürlich Thema Nr. 1 – und dieser Bericht löste große Erleichterung bei allen aus, denn nun wussten wir, dass wir die richtigen "Gauner" beobachtet hatten  und unser Einsatz war erfolgreich beendet – nur anders, als unsere drei „Ausbilder“ das sahen.

Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil!

Heidelberg, die Stadt nahe der Mündung des Neckars in den Rhein
magnify

Heidelberg, die Stadt nahe der Mündung des Neckars in den Rhein

Niederlassung
Aschaffenburg

Heinsestr. 5
63739 Aschaffenburg
0800 - 861 862 8
mehr »

Niederlassung
Darmstadt

Kasinostr. 24
64293 Darmstadt
06151 - 150 90
mehr »

Niederlassung
Frankfurt Diebstahl zwischen München und Frankfurt Ihre Detektei in Frankfurt am Main

Maßholderpfad 7
65933 Frankfurt Diebstahl zwischen München und Frankfurt Ihre Detektei in Frankfurt am Main
0800 - 861 862 8
mehr »

Niederlassung
Hanau

Heumarkt 2
63450 Hanau
06181 - 428 98 51
mehr »

Niederlassung
Malente , Kiel

Diekseepromenade 1
23714 Malente
0800 - 861 862 8
mehr »

Niederlassung
Ulm

Ochsensteige 11
89075 Ulm
0731 - 175 663 06
mehr »

Deutschlandweit erreichen Sie uns kostenlos unter: 0800 - 861 862 8

Piwik ")); End Piwik Tracking Tag