0800-8618628

Wir kümmern uns darum!

Diskret und zuverlässig sind wir im Auftrag unserer Klienten europaweit tätig

Wir kümmern uns darum!

Weil Sie das Recht auf Gewissheit haben!

Wirtschaftskunden -
Privat- und Wirtschaftsdetektei AS International

20120605115245_wirtschaftskunden_400x0-aspect.jpg

Auf unserer home-Seite haben Sie bereits einige Fragen gesehen, die typischerweise unsere Aktivitäten als Wirtschaftsdetektei erforderlich machen.

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen ein wenig davon erzählen, was uns in unserem Alltag als Detektei Brauchen Sie Beweise? Wir klären das! Diebstahl zwischen München und Frankfurt Kontakt - Detektei Aschaffenburg Kontakt - Detektei Frankfurt am Main so alles passieren kann.

Da war z.B. ein Unternehmer, der seinen Vertriebsleuten im Außendienst neue und moderne Dienstwagen gegeben hatte, die sie auch privat benutzen durften. Sie sollten bei ihrer Arbeit ein modernes und bequemes Fahrzeug benutzen und bei den Kunden ordentlich vorfahren – deshalb diese Autos. Sie waren zwar geleast, aber sie kosteten trotzdem eine Menge Geld – neben den laufenden Kosten für Sprit und Inspektionen.

Einer der Mitarbeiter, der nur recht mäßige Verkaufserfolge nach Hause brachte, zeichnete sich dadurch aus, dass er eine doppelt so hohe Kilometer-Strecke pro Euro Auftragseingang verfuhr – obwohl die Vertriebsgebiete aller seiner vergleichbaren Kollegen in Größe und Streckenlänge vergleichbar waren. Wenn der Chef die Kunden anrief und nachfragte, ob der Mitarbeiter tatsächlich dort gewesen war, so bekam er immer eine bestätigende Antwort. Wie also stellte der bewusste Kollege es an, so viele Kilometer, und damit so viel teuren Sprit zu verfahren? Erstaunlich war ausserdem, dass dieser Mitarbeiter häufig „Knöllchen“ wegen zu schnellem Fahren erhielt …

Komisch, sehr komisch!

Befragt, wieso er immer so lange Strecken fuhr, antwortete der Mitarbeiter nur, dass in seinem Vertriebsgebiet sehr viele Baustellen seien und dass er immer die langen Umleitungsstrecken fahren …

Wir als Detektei Brauchen Sie Beweise? Wir klären das! Diebstahl zwischen München und Frankfurt Kontakt - Detektei Aschaffenburg Kontakt - Detektei Frankfurt am Main wurden eingeschaltet, und wir schlugen vor, einige Zeit lang hinter dem eigenartigen Fahrer herzufahren.

Ja, und bereits am ersten Tag passierte es: kaum, dass der Wagen in der nächsten größeren Stadt angekommen war, fuhr der Mann, den wir verfolgten, einen normalen Taxistand an und reihte sich in die Schlange der wartenden Taxen ein. Was würde nun passieren – das fragten wir uns. Wir mussten nicht lange warten – der Fahrer stieg aus, und aus der Gruppe der wartenden Taxifahrer kam ein Mann, der sofort das Steuer übernahm und – wir staunten nicht schlecht – als die Reihe an ihm war, einen Fahrgast aufnahm und mit diesem losfuhr.

Wir fuhren natürlich hinter dem Wagen her – es ging ziemlich weit, der Fahrer hatte eine „gute Tour“ bekommen. Als er seinen Fahrgast am Ziel abgesetzt hatte, fuhr er in dieser Stadt wieder an einen zentralen Taxistand und – das gleiche Spiel passierte wieder. Nach ungefähr vier Stunden kam das „Taxi“ wieder zum Ausgangspunkt zurück – und da stand „unser Mann“ am Strassenrand, er übernahm das Fahrzeug, und er brauste davon. Nun, da der richtige Fahrer am Steuer sass, wurde ein Kunde besucht, und da er ja etwas in Zeitnot war, ging die Fahrt auch sehr flott voran …!

Wir berichteten dem Kunden, der uns diesen Auftrag erteilt hatte, was wir beobachtet hatten – unsere Detektive hatten natürlich alles säuberlich fotografiert und ein eigenes Fahrtenbuch über diese Fahrt geführt. Es kam – in Gegenwart der Detektive - zu einer Gegenüberstellung mit dem bewussten Mitarbeiter, und nachdem er mit einigen Fotos konfrontiert worden war, stotterte er hilflos herum – ja, er gab zu, dass wir ihn richtig beobachtet hatten: der Fahrer, der seinen Dienstwagen zeitweilig als Taxi benutzt hatte, war sein Bruder gewesen. Der, von Beruf Taxifahrer, hatte vor einiger Zeit sein Taxi zu Schrott gefahren, hatte aber kein Geld, sich ein neues Auto zu bestellen. Und so war der hilfreiche Bruder eingesprungen und hatte dem Bruder ein wenig „geholfen…“

Nun, das Ende der Geschichte: am Ende hatten beide keinen Job mehr: „Unser“ Mann bekam die Kündigung, er wurde zu einer gehörigen Geldstrafe verurteilt, den entstandenen Schaden musste er seinem Arbeitgeber ersetzen, und unsere Kosten als Detektei Brauchen Sie Beweise? Wir klären das! Diebstahl zwischen München und Frankfurt Kontakt - Detektei Aschaffenburg Kontakt - Detektei Frankfurt am Main musste er ebenfalls bezahlen.

Wie sagt man dann? Pech gehabt!

Ein weiterer Grund für uns zu sagen: „wir kümmern  uns  darum!“: diese Geschichte erlebten wir – wieder am Steuer eines Autos – als wir einem schwer erkrankten Fernfahrer auf die Fersen gesetzt wurden: er war als LKW-Fahrer für eine terminlich sehr eilige Tour nach Portugal eingeteilt worden. Am Tag, bevor er losfahren sollte, kam der „gelbe Schein“ mit dem Vermerk, er sei arbeitsunfähig. Grosse Katastrophe – sein Chef hatte sich voll auf diesen Fahrer verlassen! Wer sollte jetzt nach Portugal fahren? – die Tour war dem Kunden fest zugesagt und wichtig! Nun, man telefonierte herum und fand schliesslich einen teuren Ersatzfahrer, der allerdings aus seinem Urlaub geholt werden musste – aber immerhin – dieses Problem war gelöst. Nur – sehr ärgerlich war, dass jemand unseren „Kranken“ – ebenfalls am Steuer eines Lastwagens - in der Nachbarstadt hatte herumfahren sehen, und das an dem Tag, als er eigentlich hätte nach Portugal abfahren sollen.

Wie passte das denn zusammen?

Unsere Detektei Brauchen Sie Beweise? Wir klären das! Diebstahl zwischen München und Frankfurt Kontakt - Detektei Aschaffenburg Kontakt - Detektei Frankfurt am Main bekam den Auftrag, dieser Sache nachzugehen. Wir erzählen hier keine Details, aber einer unserer Mitarbeiter nahm Kontakt zu dem „Kranken“ auf und verwickelte ihn in ein Gespräch. Dabei kam heraus, dass der Mann bei seinem Arzt einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall vorgetäuscht hatte und der ihn daraufhin für einige Tage arbeitsunfähig geschrieben hatte. In Wirklichkeit aber war er für einen Freund bei einer anderen Spedition gut bezahlt kurzfristig eingesprungen und hatte so seinem eigenen Chef massive Probleme verursacht.

Das Ergebnis ist schnell erzählt: das Problem hatte nun der „kranke“ Fahrer: er verlor seinen Arbeitsplatz, und mit diesem Kündigungsgrund fand er so bald keinen neuen Job.

Und noch einmal: Wir kümmern uns darum!

Das passierte uns bei einem grossen Industriebetrieb, der ein ganz anderes Problem zu lösen hatte. Diese Firma betrieb auch ein weltberühmtes Forschungslabor, naturgemäß mit internationalen Kontakten. Der Laborchef rief uns zu sich und bat um unsere absolute Diskretion – was natürlich eine Selbstverständlichkeit ist.

Was war passiert?

Bei der routinemässigen Abfrage neu angemeldeter,  internationaler Patente in seinem PC hatte er festgestellt, dass soeben ein Patent angemeldet worden war für ein Verfahren, welches in seinem Labor gerade für die Anmeldung zum Patent fertiggestellt wurde. Irgendwer musste davon erfahren haben, hatte sich offenbar sehr beeilt und das Patent schnellstens angemeldet. Unter diesen Umständen war dem Labor grosser Schaden entstanden, und der Laborchef, der dafür die Verantwortung trug, war nun in grossen Problemen!

Diese Patentanmeldung kam aber nicht etwa aus dem dafür berüchtigten „Fernen Osten“ – nein, diese Anmeldung kam aus den USA! Ja, verflucht – wie kann so etwas denn passieren? Wir bekamen den Auftrag, herauszufinden, ob es eine undichte Stelle in seinem Labor gab, und wenn ja, wo die wohl lag. Ein höchst delikater Auftrag für unsere Detektive, der äusserst vorsichtiges Vorgehen verlangte.

Wir bekamen einen Sonderstatus: wir wurden als Gastwissenschaftler aus der spanischen Schwesterfirma vorübergehend in das Labor aufgenommen und hatten so die Möglichkeit, ziemlich ungehindert auf Kollegenebene herumzufragen, wie denn die internationalen Kontakte dieses Labors in die verschiedenen Länder seien. So erfuhren wir, dass es in der Tat möglicherweise eine undichte Stelle geben könnte: der stellvertretende Laborchef hatte – das erfuhren wir auf diesem Wege und nur hinter vorgehaltener Hand – seit kurzem eine junge und attraktive Kollegin in einem amerikanischen Forschungslabor sehr tief in sein Herz geschlossen – und offenbar hatte er mehr aus seinem Herzen preisgegeben als er es hätte tun dürfen…

Wir berichteten dem Laborchef, der uns den Auftrag erteilt hatte, von unseren Erkenntnissen. Daraufhin durften wir den Auftrag unverzüglich abschliessen, und es wurde uns ausdrücklich verboten, einen schriftlichen Bericht zu fertigen ... Was schliesslich aus der Patentanmeldung geworden ist, das haben wir nie erfahren – nun, unsere Rechnung wurde ohne Verzögerung voll bezahlt – da fragen wir nicht weiter!

Wenn eine Detektei Brauchen Sie Beweise? Wir klären das! Diebstahl zwischen München und Frankfurt Kontakt - Detektei Aschaffenburg Kontakt - Detektei Frankfurt am Main für die Arbeit mit Wirtschaftskunden das Motto hat: „wir kümmern uns  darum!“ – nun dann darf man sich nicht wundern, wenn man auch mal ein paar knifflige Aufträge bekommt.

Ganz besonders technisch wurde der Job, als uns eine grosse Versandfirma darum bat herauszufinden, ob ihr IT-System sicher und in Ordnung sei. Ein Riesenauftrag war das für unsere Detektei Brauchen Sie Beweise? Wir klären das! Diebstahl zwischen München und Frankfurt Kontakt - Detektei Aschaffenburg Kontakt - Detektei Frankfurt am Main – und dazu mussten wir zusätzlich einige Spezialisten zur Hilfe rufen, die dieses komplexe Thema „aus dem FF“ beherrschten.
Wenn ein solches umfangreiches IT-System nicht in Ordnung ist, kann das in dem Betrieb gewaltige Unordnung auslösen:

  • Bestellungen werden falsch aufgenommen
  • Lieferungen laufen an die falschen Kunden
  • Rechnungen werden nicht richtig ausgestellt
  • Zahlungen werden falsch verbucht
  • und vieles andere mehr

Ein anderes grosses Problem aber ist in einem solchen Fall die Datensicherheit: wenn die Kunden eines grossen Versenders Angst haben müssen, dass ihre Daten dort nicht sicher sind, dann leidet das Geschäft sehr bald unter einer solchen Sorge. Zu dem oben geschilderten Durcheinander kommt also auch noch hinzu, dass das Geschäft zusammenbricht – das absolute Chaos.

Nun, wir gehen mit einem solchen Auftrag sehr verantwortungsvoll um, suchen mit unserem Kunden zusammen den besten Weg, möglichst preiswert und effizient an die Lösung des Problems heranzugehen.

Und vor allem: wir müssen immer super einfallsreich sein, denn es gibt keine Standard-Lösung für unsere Kunden und ihre Probleme.
Eines unserer wichtigsten Arbeitsprinzipien ist, dass wir jedes Projekt mit unseren Kunden im Detail besprechen, jeder Kunde hat das Recht auf Mitwirkung bei der Planung – wir arbeiten mit größtmöglicher Transparenz bei der Lösung der uns erteilten Aufträge.

Aber – da wir uns als die Detektei Brauchen Sie Beweise? Wir klären das! Diebstahl zwischen München und Frankfurt Kontakt - Detektei Aschaffenburg Kontakt - Detektei Frankfurt am Main -Fachleute verstehen, gilt auch hier die Aussage:


Unsere  Erfahrung  ist  Ihr Vorteil !

Patente und Entwicklungsdaten
magnify

Patente und Entwicklungsdaten

Geheimhaltung
magnify

Geheimhaltung

Virenschutz
magnify

Virenschutz

Passwortschutz
magnify

Passwortschutz

Datenschutz
magnify

Datenschutz

Personenschutz
magnify

Personenschutz

Niederlassung
Aschaffenburg

Heinsestr. 5
63739 Aschaffenburg
0800 - 861 862 8
mehr »

Niederlassung
Darmstadt Internationale Observation für Eherecht in Spanien Kontakt - Detektei Darmstadt

Kasinostr. 24
64293 Darmstadt Internationale Observation für Eherecht in Spanien Kontakt - Detektei Darmstadt
06151 - 150 90
mehr »

Niederlassung
Hanau

Heumarkt 2
63450 Hanau
06181 - 428 9851
mehr »

Niederlassung
Frankfurt

Eschersheimer Landstr. 68
60322 Frankfurt
0800 - 861 862 8
mehr »

Niederlassung
Ulm

Ochsensteige 11
89075 Ulm
0731 - 175 663 06
mehr »

Deutschlandweit erreichen Sie uns kostenlos unter: 0800-861 862 8

Piwik ")); End Piwik Tracking Tag