de es

Persönliche Dokumente aus Griechenland wiedererlangt

Persönliche Dokumente aus Griechenland wiedererlangtJeder, der seinen Urlaub mal außerhalb der deutschen Grenzen verbracht hat, weiß, wie kompliziert es sein kann, wenn man sich in einem anderen Land mit den dortigen Bewohnern in einer fremden Sprache verständigen muss. Wir haben Detektive an Bord, die als Muttersprachler auch Spanisch, Griechisch, Polnisch und andere Sprachen sprechen – Deutsch ist bei uns selbstverständlich Pflicht – aber auch in anderen Sprachen sind wir zu Hause!

Persönliche Dokumente aus Griechenland wiedererlangtDass wir auch Griechisch können, hat sich für einen unserer Kunden sehr positiv ausgewirkt: Eine alt-bewährte Gruppe von ehemaligen Studienkollegen aus Deutschland hatte einen gemeinsamen Urlaub geplant. Dieses Mal sollte es zum ersten Mal eine Segeltour werden, wie sie in der ganzen Ägäis reichlich angeboten werden: Ein Schiffseigentümer vermietet sein Schiff und einen Kapitän mit einer gewissen Anzahl von Matrosen an Urlauber, die auf diese Weise einen besonderen Erlebnisurlaub verleben. Die sechs Männer aus Deutschland waren Juristen und einer von ihnen, Dr  F., hatte bei Ankunft auf dem Schiff viele seiner persönlichen Dokumente bei sich, die er beim Segeln überhaupt nicht gebrauchen konnte, weshalb er sie beim Büro des Schiffseigentümers an Land vorübergehend aufbewahrte. Nach der Segeltour vergaß er jedoch, seine Dokumente wieder abzuholen und bemerkte die fehlenden Papiere erst während dem Rückflug nach Deutschland. Zu Hause versuchte er sofort, mit dem Bootsverleiher zu telefonieren, aber es stellte sich heraus, dass der Kapitän ein Urlaubskapitän war und nicht mehr aufzufinden war. Das Büropersonal war zwar Zeuge gewesen, als Dr. F. seine Papiere im Büro deponierte, aber niemand verstand Deutsch und die Reisenden konnten kein Griechisch.

Dr. F. kannte uns, die Detectei Detektei-Info Diebstahl zwischen München und Frankfurt Detektei Aschaffenburg AS, weil er mit uns vorher in einem Fall beruflich zu tun hatte. In seiner Not fragte er bei uns nach, ob wir eine Idee hätten. Schnell wurde unser griechischer Kollege aus Gießen eingeschaltet und es begann eine teure Telefonaktion mit den Leuten auf Rhodos. Das Endergebnis war, dass unser „griechischer“ Detektiv Detektei Frankfurt am Main Detektei Ulm Detektei Darmstadt Detektei Malente, Kiel mit Dr. F. nach Rhodos flog und im Büro des Bootsverleihers selbst nach seinen Dokumenten suchte, die er dann glücklicherweise auch fand.

„Lassen Sie uns das mal machen!“ – denn:

Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil!

Detektei Privatdetektive + Wirtschaftsdetektei

 

Lassen Sie sich beraten! Fragen Sie unverbindlich an!

Kostenlose Telefonanfrage: 0800 - 861 862 8

Oder per Email: office[at]detectei-as.de

Kontakt per Formular

 

 

Porzellanmarkt
magnify

Porzellanmarkt

Dokumente wiedergefunden
magnify

Dokumente wiedergefunden

loading